Dr. Ursula Kasperczyk
Start Klassische Homöopathie Über Mich Kosten Kontakt
Dr. Ursula Kasperczyk
seit 2000 bin ich als Ärztin für Allgemeinmedizin, zwischen 2003 und 2020 als selbstständige Kassenärztin tätig. Meine Herzensangelegenheit war immer das gleichberechtigte Miteinander von Homöopathie und konventioneller Medizin. Das erwies sich als segensreich, da ich mit der Homöopathie dort weiterkommen konnte, wo die Schulmedizin an Ihre Grenzen gestoßen war. Als weitere Schwerpunkte entwickelte ich bald die Betreuung von Kindern (vom Neugeborenenalter an), individuelle Impfberatungen, die Behandlung von Allergien und die Symbioselenkung der gestörten Darmflora.
1999 schloss ich meine homöopathische Ausbildung ab. Seitdem bilde ich mich intensiv und begeistert auf dem Feld der Empfindungsmethode weiter. Große Unterstützung erfahre ich durch Supervisionsarbeiten mit weiteren erfahrenen Homöopathen, die meine tägliche Arbeit bereichern und mein Spektrum erweitern.
Im Sommer 2020 habe ich die Tätigkeit als Kassenärztin beendet und widme mich nun in einer privatärztlichen Praxis vornehmlich der homöopathischen Begleitung von Patienten, bei der nicht der Name einer Krankheit sondern die Gesundung des gesamten Menschen im Vordergrund steht. Zusätzlich biete ich weiterhin individuelle Impfberatungen, Eigenblutbehandlungen, sowie die Behandlung und Beratung bei gesundheitlichen Problemen von Kindern und Jugendlichen an.
Mein Werdegang
  • 1987 Staatsexamen Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und Approbation.
  • 1989 Promotion
  • Nach Zeiten in der Gynäkologie, Anästhesie, Chirurgie und Inneren Medizin seit 2002 Fachärztin für Allgemeinmedizin
  • 2003 -2020 Arbeit als Hausärztin in einer auch komplementär ausgerichteten Gemeinschaftspraxis in Isernhagen mit dem persönlichen Schwerpunkt der Homöopathie und der Betreuung von Säuglingen und Kindern mit individueller Impfberatung
  • Seit 2020 betreibe ich eine privatärztliche Praxis in Hannover, weiterhin mit dem Schwerpunkt der Homöopathie, der Begleitung von Kindern und Jugendlichen in beschwerlichen Situationen und der Impfberatung
Ausbildung in Naturheilverfahren und Homöopathie
  • Mikrobiologische Therapie (Darmsanierung)
  • Phytotherapie (Heilpflanzen)
  • Eigenbluttherapie zur Unterstützung des Immunsystems
  • Seit 1997 Studium der Homöopathie mit Abschluss durch das Homöopathie-Diplom
  • Seitdem regelmäßige und intensive Weiterbildung bei Claudia Stephan, Dorothea Weihe, Andreas Richter, Alfons Geukens, Karl-Josef Müller, Rajan Sankaran, Annette Sneevliet, Anne Schadde, Andreas Holling, Willi Neuhold, Jaesh Shaw, Bob Blair
  • Monatliche Supervisionstreffen bei Almasto Burmeister
Dr. Ursula Kasperczyk
Impressum
Datenschutz